Freitag, 16. Oktober 2020

In Elxleben an der Gera ist was los!

Mitgliedergewinnung im Doppelpack: Aktionstag und Info-Abend der FF

Jeder ist dabei und alle machen mit beim Einsatz für mehr Mitglieder in der Freiwilligen Feuerwehr Elxleben. Und es kann sich sehen lassen, was die die Kameradinnen und Kameraden da auf die Beine stellen und auch noch Freiwillige Feuerwehren aus der Nachbarschaft dazu einladen. Ganz nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“.

Wir brauchen Dich in unserem Team! Das ist die klare Botschaft der beiden Aktionen. Mit ganz viel Engagement werden die beiden Termine Ende Oktober und Anfang November vorbereitet. Die Gemeinde unterstützt genauso wie der Supermarkt des Ortes, in bzw. vor dem beispielsweise am 24.10.2020 der Aktionstag stattfindet. Aber auch in anderen Geschäften oder Einrichtungen hängen die Plakate der bevorstehenden Veranstaltungen als Einladung für alle Einwohner in und um Elxleben aus. Sogar auf den Fußwegen und Straßen ist von der Kampagne der Feuerwehr zu lesen. Denn die findigen Kameradinnen und Kameraden haben mit einer Schablone ein paar wichtige Punkte in ihrem Ort mit einer kleinen Aufmerksamkeitsmarke gekennzeichnet. Die Unterstützung dazu hatte ein ansässiges Unternehmen gegeben.

Viel Begeisterung für die Sache ist allen anzusehen. Nun drücken wir kräftig die Daumen, dass beide Aktionen gut klappen und sich die Feuerwehrfrauen und -männer aus Elkleben an der Gera über viel Zuspruch freuen können. Wir werden darüber berichten und noch jede Menge Tipps der Freiwilligen Feuerwehr hier auf unserer Seite präsentieren.